Unsere Hygienemaßnahmen

für Ihr Training

Endlich ist es soweit, Sporteinrichtungen dürfen ab dem 08.06.2020 wieder öffnen und wir freuen uns euch wieder in der TrePila begrüßen zu dürfen.

Auch wir haben einiges Umgestellt und ein Hygienekonzept erarbeitet, so dass sich jeder beim Training wohlfühlen kann.

Bitte lest euch folgende Punkte gut durch und helft uns bei der Umsetzung.

  1. Wir haben unseren Kursplan an die Vorgaben des Rahmenhygienekonzeptes Sport von Bayern angepasst, diesen findet ihr im Anhang und auch ab sofort auf unserer Internetseite.
  2. Durch den neuen Kursplan sind in den Kursen keine festen Termine mehr hinterlegt, Ihr könnt euch wie bisher per App zu den Kursen anmelden. Gerne können wir für jeden wieder einen festen Kurs eintragen, diesen könnt ihr uns per Email mitteilen.
  3. Wichtig: KEIN TEILNEHMER darf unangemeldet zum Training kommen.
  4. Alle Kurse werden 3 Tage vorher für die online Anmeldung freigeschaltet.
  5. Um den Sicherheitsabstand und den Frischluft Austausch auch während des Kurses zu gewährleisten, nutzen wir beide Kursräume für einen Kurs oder haben die Teilnehmeranzahl angepasst.
  6. Das Training wird nicht als Zirkeltraining durchgeführt, sondern als reines Mattentraining.
  7. Vorerst verzichten wir auf Kleingeräte während des Trainings.
  8. Wir bitten euch maximal 5 min vor Kursbeginn die Räume der TrePila mit Maske zu betreten, die Eingangstür wird offenstehen und zum Kursbeginn von uns geschlossen. Beim Durchqueren des Studios, sowie bei aufsuchen der WC´s  besteht Maskenpflicht.
  9. Beim Training selber, besteht auf dem Trainingsplatz keine Maskenpflicht. Bitte den Trainingsplatz direkt nach eintreten aufsuchen. Dieser ist durch Matten oder markierte Plätze gekennzeichnet.
  10. Nach eintreten immer die Hände waschen bzw. desinfizieren und auf Sicherheitsabstand von mindestens 1,5m achten.
  11. Zwischen den Kursen haben wir 15min Pause eingeplant, dadurch können wir alles Notwendige (z.B. Matten, Tür- und Fenstergriffe, WC Bereich) desinfizieren und nochmals gut durchlüften, auch kommt es zu weniger Kontakt zu den nächsten Kursteilnehmern
  12.  Das Lüften der Räume während und nach den Kursen wird durch den Trainer erfolgen.
  13. Umkleiden und Duschen bleiben vorerst geschlossen, bitte stellt eure Taschen und Schuhe neben euren Trainingsplatz ab.
  14. Ebenso bitten wir euch eure Getränke von Zuhause mitzubringen, da der Wasserspender nicht bedient werden darf.
  15. Jeder Teilnehmer bringt bitte ein Großes Badehandtuch mit, das möglichst die ganze Matte bedeckt.
  16. Jeder Teilnehmer der das Studio betritt MUSS gesund sein und darf keine Grippeähnlichen oder respiratorische (Husten) Symptome aufweisen.


Wir freuen uns sehr auf den Start des Trainings, dennoch möchten wir, dass ihr euch sicher und wohl bei uns fühlt.
Die Sicherheitsmaßnahmen sind für uns alle eine Umstellung bitte unterstützt uns bei der Einhaltung und einem reibungslosen Ablauf in unseren Räumen.